P-Seminar: Schutz der Humboldt-Pinguine

Der Schutz der Humboldt-Pinguine liegt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des P-Seminars sehr am Herzen. Deswegen haben die Schülerinnen und Schüler in den Schuljahren 20-21 und 21-22 daran gearbeitet, den Leuten die Gefährdung des Humboldt-Pinguins nahe zu bringen und dazu aufzurufen, ihm durch kleine und große Spenden zu helfen. Es formierte sich die Idee, mit einer Spendenorganisation zusammenzuarbeiten damit jeder genau weiß, was mit seinem Geld passiert und sicher sein kann, dass es wirklich den Pinguinen zugutekommt. Nach ausgiebiger Recherche entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für die Organisation Sphenisco, da sie speziell dem Humboldt-Pinguin hilft.

Mithilfe einer Stellwand in der Eingangshalle der Schule wurde darüber informiert, wie der Humboldt-Pinguin lebt und womit er zu kämpfen hat. Damit nicht nur an der Schule über den Humboldt-Pinguin informiert und für Spenden aufgerufen wurde, verteilte das P-Seminar eigens gestaltete Info-Visitenkarten an Geschäfte und Privathaushalte.  Auf der Stellwand war auch eine Halterung für diese Visitenkarten vorhanden.

Flyer